Endschiessen und Jahresende Pistole

Submitted by lb on Fr, 16.10.2020 19:00

Kommenden Samstag, 17. Oktober findet von 13:30 -15:30 das Endschiessen Pistole im 25m Stand im Orbühl statt. Die Verschiebung um eine Woche vom ursprünglich geplanten Termin wurde aufgrund der kompletten Auslastung des Standes an jenem Nachmittag nötig. Da durch die Anti-Covid19-Massnahmen über das Jahre mehrere Termine für den Turi Steiner Stich ausfielen, kann dieser ausnahmsweise ebenfalls noch geschossen werden. Dies schliesst das Pistolenjahr 2020 dann auch fast vollständig ab. Die meisten weiteren Termine wurden abgesagt, inklusive des St. Niklausschiessens, Morgartenschiessens, Ustertag und auch des Gangfischschiessens in Ermatingen. Da der Wettkampf im Morgarten nicht stattfindet, wurde von unserer Seite aus auch das dafür vorgesehene Spezialtraining am 14. November gestrichen.

Es verbleibt aber noch ein Wettkampf für Pistolenschützen dieses Jahr. Gleichzeitig auch die erste Gelegenheit, die Luftpistole in die Hand zu nehmen. Soweit mir mitgeteilt findet das Winzerschiessen in Andelfingen wie geplant an den kommenden zwei Wochenenden statt. Und natürlich führen wir am Abend des 14. November unser Absenden durch. Denn auch wenn die Jahresmeisterschaft und die letzte Saisonmeisterschaft Luftpistole aufgrund Streichung vieler Anlässe ausfällt, konnten wir doch einige Wettkämpfe durchführen.

Was die Wettkämpfe anfangs nächstes Jahr angeht, insbesondere Hilari in Flurlingen und das Winterschiessen in Pfäffikon, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Im Moment hoffen wir aber, dass diese Anlässe durchgeführt werden können. In Kürze folgt zudem eine genauere Ankündigung zur anstehenden Luftpistolensaison. Soviel sei aber schon gesagt: Die Gruppenmeisterschaft findet statt und wir nehmen mit einer Gruppe teil. Der Oberländer Lupi-Match in Pfäffikon wurde leider abgesagt. Die Frauenfelder 10m-Meisterschaft hingegen findet statt. Bitte beachtet aber, dass im Schollenholz eine teilweise Maskenpflicht besteht. Das genaue Schutzkonzept findet ihr hier.